1. Hinrundenspieltag am 14.08.2022

hohlachadelshofen 50

SG Colmberg/Oberdachstetten

5:3
(3:2)

hohlachadelshofen 50

SG Burgbernheim/Gallmersgarten

Achtbar geschlagen

1. Hinrundenspieltag am 14.08.2022 in Colmberg - (roma und WZ) : In Colmberg startete die SG Burgbernheim/Gallmersgarten mit einer völlig neuen Aufstellung in die neue Saison und musste eine Auftaktniederlage hinnehmen. Das Ergebnis in diesem Spiel ist allerdings zweitrangig, denn wichtig war, wie die Mannschaft auftrat. 

So versuchte Interimscoach Roman Mollwitz, dass die letzten Wochen und Monate aus den Köpfen der Fußballer verschwinden und man nur als Einheit und mit großem Kampfgeist gegen den Abstieg spielen kann. Bevor sich die neu formierte Mannschaft sortieren konnte gingen die Gastgeber in der 4. Minute schon in Führung. Geschockt von diesem schnellen Rückstand ließen die Gäste weitere Torchancen zu und Tobias Arndt erhöhte in der 13. Minute auf 2:0. Dieses Mal erholten sich die Gäste aber sofort und Marco Reicher besorgte im Gegenzug, nach toller Vorlage von Jannik Hoffmann, den Anschlusstreffer. Die Gäste blieben auch weiterhin am Drücker und so gelang Patrick Schöll in der 30. Minute der Ausgleich zum 2:2. Mit Glück überstanden die Gastgeber diese Druckphase, weil ein Verteidiger der SG Colmberg/Oberdachstetten noch für seinen schon geschlagenen Torhüter auf der Linie klären konnte und gingen in der 42. Minute durch Tobias Arndt sogar wieder in Führung.

Für die zweite Halbzeit war der Tenor klar: Weiter Vollgas, weiter kämpfen. Das Momentum wra aber zunächst wieder bei der heimischen SG und Andre Breitenberger konnte nach einem Abwehrfehler der 47. Minute auf 4:2 erhöhen. Es kam aber noch schlimmer für die Gäste, denn nach einer Hereingabe von Andre Breitenberger unterlief in der 51. Minute den Gästen ein Eigentor. Trotz der drei Tore Rückstand gaben sie sich nicht auf. Maximilian Gundel brachte den Ball für die SG Burgbernheim/Gallmersgarten nach einem verwandelten Elfmeter in der 58. Minute wieder im richtigen Tor unter. Auch in der Folge bleiben die Gäste dran. Mehrere gute Torchancen konnte Marco Reichert nicht nutzen und ein Freistoß von Florian Schmid aus 40 Metern knallte an die Latte. In der Zwischenzeit hatte auch Gäste-Keeper Felix Geuder einiges zu tun und hielt seine Mannschaft im Spiel. Zum Schluss warfen beide Mannschaften nochmal alles nach vorne, es gelang aber keiner ein weiterer Treffer

Man kann nach den letzten Wochen und Monaten der Mannschaft nur Respekt zollen, für ihre Moral, ihren Kampfgeist und den Willen sich nie aufzugeben. Auch spielerisch war das gestern ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Torfolge: 1:0 Andre Breitenberger (4.Min.),2:0 Tobias Arndt (13. Min.), 2:1 Marco Reichert (13. Min.), 2:2 Patrick Schöll (30. Min.), 3:2 Tobias Arndt (42. Min.), 4:2 Andre Breitenberger (47. Min.), 5:2 Viktor Hoppe (51. Min., ET), 5:3 Maximilian Gundel (58. Min., 11m)

Mannschaftsaufstellung - SG: Felix Geuder, Jan Weidt, Jannik Hoffmann, Fabian Gundel, Thomas Mendt, Viktor Hoppe, Marco Reichert, Patrick Schöll, Lukas Mollwitz, Andreas Klenk  Eingewechselt :Florian Schmid, Edmund Henninger, Christian Holzinger, Robin Schmidt

Zurück