1. Spieltag 13.10.2018

burgbernheim

TSV Burgbernheim

0:3

duerrwangen

TSV Dürrwangen

(23:25, 25:27, 23:25)

 burgbernheim

TSV Burgbernheim

3:0

 zirndorf

TSV Zirndorf 3

(25:18, 25:22, 28:26)

Ausgeglichener Saisonstart

1. Spieltag 13.10.18 - Burgbernheim (fis) : Am 1. Spieltag in der Kreisliga Süd konnten die Frauen des TSV Burgbernheim in neuer Formation eine Niederlage und einen Sieg verbuchen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Dürrwangen spielten beide Mannschaften frei auf. Leider führten Fehler in der Annahme zu einem geringen Rückstand, der auch bis zum Ende des Satzes nicht eingeholt werden konnte (23:25). Im zweiten Satz steigerten sich beide Mannschaften erneut. Lange Spielzüge prägten das Spiel. Kurz vor Satzende lagen beide Mannschaften mit 24:24 gleich auf. Burgbernheim musste sich nach Leichtsinnsfehler dann aber mit 25:27 geschlagen geben. Im dritten Satz kämpften die Burgbernheimerinnen sich nach Rückstand nach vorne. Durch konzentriertes Spiel konnte man die Führung bis zum Stand von 22:20 halten. Anschließend behielt Dürrwangen aber die Nerven und konnte mit starken Aufschlägen den Satz noch drehen (23:25). Somit musste Burgbernheim das Spiel mit 0:3 abgeben.

Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger TSV Zirndorf III bewiesen die Burgbernheiminnen Nerven und zeigten, was man mit Teamleistung erreichen kann. Im ersten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe. Anfangs lag Zirndorf zurück, dann führten Leichtsinns- und Absprachefehler auf Burgbernheimer Seite zu einem knappen Rückstand. Anschließend konnten die Zirndorferinnen die gegnerischen Aufschläge nicht mehr unter Kontrolle bringen. Den dadurch aufgebauten Abstand konnten die Burgbernheimerinnen in trockene Tücher retten (25:18). Im zweiten Satz steigerten die Gegner aus Zirndorf ihre Leistung enorm. Vor allem mit dem ersten Tempo kamen die Burgbernheimerinnen nicht zurecht, wodurch ein Rückstand von 13:18 entstand. Durch Spielerwechsel konnte wieder Sicherheit in die Annahme des TSV Burgbernheim gebracht werden. Der Spielaufbau wurde sicherer und effektiver. Somit konnte der Satz noch gedreht werden (25:22). Im dritten Satz starteten die Burgbernheimer wieder unsicher. Diverse Leichtsinnsfehler, wie fehlende Netzarbeit erschwerte die Feldabwehr, was sich in dem 5-Punkte-Rückstand bis zum Stand von 17:22 zeigte. Die Spielzüge wurden länger, da auf beiden Seiten jeder Ball hart umkämpft war. Anschließend zeigte der TSV Burgbernheim um Trainerin Ina Ußmüller Kampfgeist und konnte beim Stand von 20:24 noch auf 25:24 ausbauen. Zirndorf konnte jedoch noch einmal drauf legen (25:26), jedoch ließen sich die Burgbernheimerinnen den Sieg nicht mehr nehmen und blieben bis zum Satzgewinn von 28:26 konsequent (3:0).

Aufstellung-TSV: : Distler Alina, Distler Sabine, Fischer Christina, Gundel Anna, Hank Annelie, Kempf Luca, Nöth Annika, Pareo Claudia, Pfund Jana, Schmidt Sabine, Voigt Daria

Bilder: Fischer

Annelie Hank beim Angriff
tsv duerrwangen zirndorf1

Luca Kempf im Angriff
tsv duerrwangen zirndorf2

Zurück