2. Spieltag 24.11.2018

burgbernheim

TSV Burgbernheim

1:3

ansbach tsv

TSV Ansbach 4

(26:28, 25:21, 20:25, 22:25)

 burgbernheim

TSV Burgbernheim

0:3

 tsg geslau buch

TSG Geslau-Buch 2

(18:25, 18:25, 23:25)

Schwarzer Heimspieltag

2. Spieltag 24.11.18 - Burgbernheim (fis) : Der 2. Spieltag wurde von langen Spielzügen geprägt, jedoch fehlte insgesamt die Routine und der Abschluss, um Siege einzufahren.

Im ersten Spiel gegen den TSV Ansbach IV gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Jeder Ball wurde auf beiden Seiten umkämpft. Leider hatte der TSV Burgbernheim schließlich das Nachsehen und musste diesen Satz abgeben (26:28). Im zweiten Satz hatten sich die Burgbernheimerinnen eingespielt und schafften es durch sichere Annahme und Druck am Netz ein Punktepolster von 10 Punkten aufzubauen. Der Vorsprung rettete diesen Satz in trockene Tücher, denn am Ende wurde es wegen einer Ansbacher Aufschlagserie wieder knapp (25:21). Durch viele Leichtsinnsfehler und schlechter Annahme konnte Burgbernheim im dritten Satz das Ruder nicht herumreißen (20:25). Deshalb war im vierten Satz die Anspannung spürbar. Die Zuschauer unterstützten die Heimmannschaft enorm. Dennoch konnte eine Führung am Satzanfang nicht gehalten werden, wodurch das Spiel mit 1:3 Sätzen beendet wurde (22:25).

Im zweiten Spiel traf man auf die befreundete TSG Geslau-Buch II. Nach personeller Umstellung musste das neu gebildete Team erst ins Spiel finden. Nach einer Aufschlagserie Geslaus und den dadurch entstandenen Rückstand von 0:11 war die Einspielphase beendet, die Annahme wurde besser und die Chancen konnten verwertet werden. Letztlich konnte man sich bis zum Stand von 17:20 herankämpfen, den Satz aber nicht mehr wenden (18:25). Im zweiten Satz prägten lange Spielzüge den Spielverlauf. Bis zum Stand von 18:19 konnten beide Mannschaften Nervenstärke beweisen, doch die Geslauer Aufschläge konnten anschließend nicht mehr gut verarbeitet werden und dadurch entstand auch keine Gefahr am Netz (18:25). Im dritten Satz war die Luft keines Falls heraus: Den Zuschauern bot sich ein hart umkämpfter Satz. Um jeden Ball wurde geackert, doch beim Stand von 23:23 zeigten die Geslauer ihr Durchhaltevermögen. Burgbernheim hatte das Nachsehen und gab das Spiel mit 0:3 ab (23:25).

Aufstellung-TSV: : Distler Alina, Distler Sabine, Fischer Christina, Gundel Anna, Hank Annelie, Kempf Luca, Nöth Annika, Pareo Claudia, Pfund Jana, Rohm Franziska, Schmidt Sabine, Voigt Daria, Weber Johanna

Bilder: Schlosser

Daria Voigt probiert es mit Auge (TSV blaue Trikots, TSV Ansbach rote Trikots)
frauen geslau buch 1

Annika Nöth beim Rückraumangriff
frauen geslau buch 2

Christina Fischer beim Angriff
frauen geslau buch 3

Zurück