1. Spieltag 24.10.2021
SG TSV DJK Herrieden |
2:0 |
TSV Burgbernheim |
(25:21, 25:16) |
TSV Burgbernheim |
2:0 |
TV Erlangen 2 |
(25:19, 25:17) |
Endlich wieder Volleyball
1. Spieltag 24.10.21 - Herrieden (fis): Nach ungefähr einem Jahr Pause standen die Mädchen der U16 wieder in einem Punktspiel auf dem Parkett. An ihrem 1. Spieltag der Saison 2021/22 in der Bezirksklasse fuhren die U16-Mädchen des TSV Burgbernheim mit einem ausgeglichenen Ergebnis nach Hause.
Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Herrieden startete der TSV nach der äußerst langen Zwangsspielpause sehr gut. Mit gekonnten Aufschlägen verschaffte sich die Mannschaft einen Vorsprung. Anschließend schlichen sich Fehler in der Absprache ein. Außerdem wurden die Bälle oft zu nah ans Netz gespielt, wodurch diese nicht mehr erfolgreich verwertet werden konnten. Bis zum Stand von 19:19 konnte der TSV noch mithalten, doch dann brachte eine Herriedener Aufschlagserie die Burgbernheimer in Rückstand und man musste den ersten Satz mit 21:25 abgeben. Der zweite Satz startete ebenfalls ausgeglichen. Durch Annahmeprobleme beim TSV konnte sich der Gegner aus Herrieden letztendlich absetzen. Als das Schiedsgericht auf Burgbernheimer Seite beim Stand von 16:21 einen Aufstellungsfehler diagnostizierte, war die Verwirrung groß, wodurch der Spielfluss nicht mehr aufgenommen werden konnte. Der Satz endete mit 16:25.
Den TV Erlangen II unterschätzte man im zweiten Spiel anfangs zu sehr und geriet somit in Rückstand. Erst durch bessere Absprache auf dem Feld und mit „langen Bällen“ konnte man den Gegner zunehmend unter Druck setzen und den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln. Diesen ließen sich die Burgbernheimerinnen bis zum Satzende nicht mehr nehmen und schlossen mit 25:19 ab. Im darauffolgenden Satz konnte man den Gegner mit sehr guten Aufschlägen weiterhin vom sicheren Spielaufbau abhalten. Zwischendurch war auf der Burgbernheimer Feldseite etwas Unkonzentriertheit zu bemerken, was zu Leichtsinnsfehlern führte. In kürzester Zeit konnten der TSV das aber wieder in den Griff bekommen. Dem eindeutigen Spielgewinn stand somit nichts mehr im Weg (25:17).
Aufstellung-TSV: Botsch Amelie, Botsch Lilly, Krumsdorf Melina, Meyer Leonie, Meyer Milena, Schmidt Dana, Zagel Laura
Bilder: Christina Fischer
Souveräne Ballannahme durch die kleinste Spielerin oder täuscht die Perspektive?
Punkt für die U16 Mädchen
Zurück